Schminkvorlage Spinnenmädchen

Spinnenmädchen schminken

Spinnenmädchen

Zu diesem oder einem ähnlichen Ergebnis führt die Schminkanleitung „Spinnenmädchen“. Eine Halloween Schminkvorlage die mal nicht Vampir und Co zeigt, sondern ein passendes Schminkgesicht zu Halloween. Gearbeitet habe ich mit Fantasy Aqua Express Schminke, einem kleinen Schwämmchen und verschiedenen Schminkpinseln.

Schminkvorlage Spinnenmädchen – Schritt 1

Schminkvorlage Spinnenmädchen, zuerst die Grundierung

Grundierung mit weisser Farbe

Wichtig ist für das Schminkgesicht „Spinnenmädchen“, wie für die meisten Halloween Masken, die weiße Grundierung. Mit Aqua Kinderschminken kann man schnell mit einem Schwämmchen die weiße Schminke auftragen. Dabei entstehen zwar Streifen, ich schminke die Grundierung jedoch gerne zweimal. Dann ist der Farbauftrag einfach satter und gleichmäßiger. Aquaschminke trocknet schnell und lässt sich gut übereinanderschminken. Auch helle Farben auf dunkle Grundierungen. Das gilt natürlich auch für andere Schminktipps. Die Deckkraft dieser Schminkfarben ist also recht hoch. Wichtig ist, den Schminkschwamm oder Pinsel immer mit ein wenig Wasser zu befeuchten, dann geht das recht flott.

Schminktipp Spinnenmädchen Grundierung tupfen

Grundierung tupfen

Bei der zweiten Grundierung tupfe ich die Schminkfarbe nur auf das Gesicht, dadurch wird ein gleichmässiger Farbauftrag möglich. Da die Aquaschminke auf dem Halloweengesicht rasch trocknet, wird die Gedult der zu schminkenden Kinder auch nicht überstrapaziert. Diese zweite Schminkvorgang wird wieder am besten mit einem Schwämmchen durchgeführt.

Schminkvorlage Spinnenmädchen – Schritt 2

Schminkanleitung Spinnenmädchen Augenbrauen

Augenbrauen verstärken

Die Augenbrauen werden nun schwarz geschminkt, auslaufend in Richtung Schläfen. Dazu habe ich einen breiteren Schminkpinsel benutzt, so dass diese Augenpartie mit einem Strich geschminkt werden konnte. An der Wange des Halloweengesichtes kann man erkennen, dass die Schminkfarbe verwischt ist. Das passiert schon mal beim Abstützen, ist aber überhaupt kein Problem, weil es leicht wieder nachgeschminkt werden kann. Halloween Gesichter zu schminken ist gar nicht so schwierig.

Schminkvorlage Spinnenmädchen – Schritt 3

Schminkvorlage Spinnenmädchen, Spinne und Lippen geschminkt

Mit Spinne und lila Lippen

Nachdem auch die zweite Augenbraue geschminkt wurde habe ich auf die linke Wange eine Spinne geschminkt. Die Spinne in der Halloween Maske habe ich mit einem dünnen Schminkpinsel aufgetragen. Auf den Lippen habe ich mit lila Aquaschminke ein wenig Farbe ins Spiel gebracht. Ich denke auch grüne, pinke oder rote Lippen würden sich im Spinnenmädchen Gesicht sicherlich auch gut machen! Zum Schluß habe ich auf die andere Wange noch ein wenig Silberglitter aus der Tube aufgetragen, denn Mädchen stehen ja meist auf ein wenig Glitter.

Schminkvorlage Spinnenmädchen – Fertig

Schminkvorlage Spinnenmädchen

Schminkvorlage Spinnenmädchen

Nun ist das Gesicht fertig. Schnell und einfach geschminkt kann die Halloweenparty nun starten. Das schöne ist, dass die Schminkfarben einfach mit Wasser und ein wenig Seife oder Waschlotion abwaschbar sind und somit heute Abend kein Geschrei stattfindet. Aus diesem Grund benutze ich bei Kindern auch keinen Kajal und Co mehr. Das Abschminken ist sonst meist ein wenig stressig…

So nun auch mit Kostüm – das Halloween Mädchen ist fertig für die Kinderparty!

Spinnenmädchen, geschminkt und im Kostüm

fertiges Spinnenmädchen

Dieser Beitrag wurde unter Schminkvorlagen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *