Fantasievolle Halloween Schminkgesichter

Fantasievolle Halloween Schminke

Witziges zu Halloween

Ausnahmsweise mal keine Vampire, Geister oder Hexen die auf der Halloweenparty anwesend sind, sondern geheimnisvolle aber gruselige Wesen. Im diesem Artikel möchten wir ein paar Halloween Schminkideen vorstellen, die nicht unbedingt in die jeweiligen Vorstellungen passen, auf der Halloween Party aber auf jeden Fall gut ankommen.

Halloween Schminke Kürbismann / Kürbisfrau

Als freche Kürbisfrau zu Halloween schminken?

Ein witzig freches Kürbisgesicht passt immer und muss auch nicht gruselig aussehen. Das Gesicht wird für diese Halloweenmaske mit oranger Aquaschminke grundiert. Nach dem Trocknen der Schminkfarbe einfach mit der schwarzen Farbe drüberschminken und von den Augenlidern über die Augenbrauen die schwarze “Spitze” schminken. Die Nase erhält einfach ein schwarzes Dreieck und der Mund kann entsprechend der Schminkidee auch abweichend geschminkt werden. Die Mundpartie ist entscheidend ob die Kürbismaske gruselig oder witzig geschminkt wird. Zum Schluß noch ein wenig schwarz oder grau verwischen, auch ein wenig weiße Kinderschminke kann noch ein wenig in die Halloweenmaske eingearbeitet werden.

Phantasiegesicht "Vampir" zu Halloween schminken

Einen - eher phantasievollen - Vampir zu Halloween schminken?

Mit ein wenig Fantasie könnte man das nächste Halloweengesicht auch als Vampir bezeichnen. Ich sehe hier aber ein fantasievolles, elegantes Schminkgesicht, das ein wenig Gruselfaktor oder Halloween Charakter durch die weiße Grundierung erhält. Nachdem das Gesicht weiß grundiert wurde (beispielsweise mit einem breiten Schminkpinsel, einem Schminkschwamm oder einfach mit den Fingern), die Augenpartie mit silberner Pearlglanz Aquaschminke schminken. Ist diese Schminkfarbe nicht zur Hand sind auch Glitterschminken in silber geeignet, die über grau oder einfach die weiße Schminkfarbe aufgetragen werden. Das macht diese Halloween Schminkidee elegant und glänzend. Zum Schluß die schwarzen Schnörkel mit einem schmalen Schminkpinsel auf das Gesicht auftragen,  ins schwarze Kleid geschlüpft und schon ist das Halloweenkostüm perfekt und ein Hingucker auf der nächsten Halloweenparty.

Halloween Schminke: witziger Untoter / Zombie

Darf es witziger Untoter / Zombie zu Halloween sein?

Das Vampir Schminkgesicht oder die elegante Halloweenmaske sind ja nun eher für Mädchen geeignet, damit aber auch die Jungen zur Halloweenparty nicht ohne Schminkgesicht oder Kostümierung gehen müssen haben wir hier auch noch eine Schminkidee, die nicht an ein bestimmtes Halloweenkostüm gebunden ist. Hier wurde wieder das Gesicht mit weißer Aquaschminke grundiert (eigentlich ein MUSS bei Halloween oder Gruselmasken) und dann einfach einige Flächen mit schwarz, grau und rot Akzente gesetzt. Das grau kann bei Verwendung von Aquaschminken wegfallen, da diese Schminkfarben hervorragend gemischt werden können. Die Augenpartien sollten bei dieser Schminkidee eher schwarz gehalten werden und nur außen herum ein wenig rote Schminkfarbe erhalten. Rund um den Mund kann es schon etwas anders aussehen und der Anteil der roten Schminkfarbe etwas erhöht werden.

Viel Spaß auf der Halloweenparty!

Dieser Beitrag wurde unter Schminkvorlagen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Fantasievolle Halloween Schminkgesichter

  1. Fenja sagt:

    kennt hir echt keine GRUSELIGEN Schminkgesichter????
    Das ist NICHT gruselig!!!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>