Schminken für Halloween, Schminkanleitungen und Tipps

Schminken zu Halloween

Schminken zu Halloween

Mittlerweile ist auch bei uns in Deutschland der Bedarf groß, Schminkvorlagen und Schminkanleitungen für Halloween zu finden. Die “Halloween”-Partys begannen zunächst in Amerika und sind inzwischen auch ein fester Bestandteil unserer Bräuche geworden. Dabei ist der Ursprung von Halloween eigentlich bei den Kelten in Irland zu finden.Auch wenn die Kinder nicht unbedingt geschminkt und in Halloweenkostüm verkleidet um die Häuser ziehen und „Süßes oder Saures“ rufen, haben die Kleinen und Großen ihre Gewohnheiten zu Halloween entwickelt.

Vampire Schminken zu Halloween

Halloween Schminktipp: Vampir

Ob es zur Mottoparty im gruseligen Halloween-Kostüm geht oder ob Kinder gruselig geschminkt einen netten Nachmittag mit Spinnenbowle und Glibberschleim verbringen.
Auch gibt es immer häufiger öffentliche Veranstaltungen zum Halloween – Fest bei denen man nur als Vampir, Spinnenmädchen oder als Hexe den Zutritt erhält. Findet man Schminkvorlagen zu allen anderen Events inzwischen reichlich im Netz, sind die für gruselige Halloweenmasken noch rar gesät. Wir möchten an dieser Stelle ein paar Schminkideen für Halloween geben.

Schminken zu Halloween

Grundierung für die Halloween Schminke

Grundierung für die Halloween Schminke

Zunächst ist die Farbauswahl für die Halloween – Schminkideen recht begrenzt, reichen doch meist weiß, schwarz, rot oder grün aus. Wichtig ist meistens eine flächige Grundierung der Halloweenmaske. So werden Vampir, Gespenst und Co meist weiß grundiert. Mit schwarz, bzw. grau (kann man bei Aquaschminken super aus weißer und schwarzer Schminke mischen) werden dann die entsprechenden Akzente gesetzt. Die Vampirmaske erhält schwarze Schattierungen unter den Augen und einen blutroten Mund. Bei unserem obigen Vampir Mädchen sind die Augen mit roter Schminkfarbe gestaltet. Diese roten Adern im Vampirgesicht könnten blutunterlaufene Augen darstellen und wirken schaurig. Die Blässe ist für den Vampir sehr wichtig. Nach der Vampirreihe von Edward und Bella dürften zahlreiche Schminkvorlagen schon vor unserem geistigen Auge liegen.

Vampir schminken

Schminktipp Vampir zu Halloween

Schminktipp Vampir zu Halloween

Der kurz vor dem Beissen geschminkte Vampir sieht mit diesen bunt geschminkten und geäderten Augen weniger gruselig, dafür aber phantasievoll aus. Warum soll Halloween Schminke bzw. das Make Up immer nur aus schwarz und weiß bestehen? Wichtig hier sind aber wieder die weiße Grundierung des Vampirgesichtes und die blutroten Lippen.

Einfache Halloween Schminkvorlage

Schminkvorlage zu Halloween

Noch eine Schminkvorlage zu Halloween

Diese gruselige Halloween Gestalt lässt sich einfach aber wirkungsvoll Schminken. Einfach das Gesicht deckend weiß schminken und trocknen lassen. Die Augenpartie vom unteren Lidrand bis rauf zur Augenbraue schwarz schminken. Die schwarze Aquaschminke kann leicht über die weiße Grundierung aufgetragen werden. Etwas “Blut” rund um den Mund, aus dem Mundwinkel verlaufend und das wichtigst an dieser Gruselmaske ist erledigt. Mit einem feinen Schminkpinsel noch ein paar Narben in das gefährliche Gesicht und schon kann die Halloween – Party starten.

Dieser Beitrag wurde unter Schminkvorlagen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Schminken für Halloween, Schminkanleitungen und Tipps

  1. Pingback: Neuer Blog rund ums Masken-Schminken | party-extra.de Blog

  2. Pingback: Fantasievolle Halloween Schminkgesichter | Kinderschminke, Theaterschminke und mehr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>